Musikalische Biografie 

Sänger Markus Hoffmann aus Oelsnitz im Vogtland

 

Der Sänger Markus Hoffmann wurde am 27.12.1994 in Oelsnitz im Vogtland geboren. Seit seiner frühen Kindheit hört er gerne Schlager & Volksmusik. In seiner Schulzeit nahm er 5 Jahre Klavierunterricht. Bei Familienfeiern sorgte er schon früher für Stimmung und gute Unterhaltung mit Musik und Gesang, dies tut er heute auch noch sehr gerne. 2013 hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt in einem Hotel in Südtirol. Kurze Zeit später gaben ihm seine musikalischen Vorbilder, die Kastelruther Spatzen die Möglichkeit für zwei erfolgreiche Auftritte im Vorprogramm. 2014 begann eine Zusammenarbeit mit dem vogtländischen Komponisten R. E. Müller, sowie zahlreichen Textern u.a. Norbert Hammerschmidt und Doreen Reinhart.

Durch diese Zusammenarbeit entstanden viele musikalische Kontakte und zahlreiche Auftritte.

 

Seit 2023 ist der Sänger selbst als Komponist/Sänger unterwegs und stellt mit MJMH RECORDS seine eigenen Lieder in Zusammenarbeit mit namhaften Textern wie . z.B Heidi Nestel vor .

 

Lassen Sie sich überraschen von seiner Bühnenpräsenz sowie seiner bodenständigen Art .

 

                                 2013                                 

Erster Auftritt bei den Kastelruther Spatzen in Südtirol

2014

Erste Open Air und Konzert Auftritte in Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen Auftritt beim „Südtiroler Sommerfest“ der Kastelruther Spatzen im Vogtland

2015

3. Platz beim Bundestalentwettbewerb der Unterhaltungskunst moderiert von Achim Menzel Zahlreiche Open Air und Konzert Auftritte in verschiedenen Bundesländern

2016

Zahlreiche Open Air und Konzert Auftritte in verschiedenen Bundesländern

2017

Zahlreiche Open Air und Konzert Auftritte in verschiedenen Bundesländern

2018

Einige Open Air und Konzert Auftritte in verschiedenen Bundesländern

 2019

Auftritt beim Kastelruther Spatzen Open Air in Seis / Konzert Auftritte in verschiedenen Bundesländern

2020/2021

Arbeit am neuen Album Sommersonnenträume

2022 

Live on Tour " Sommersonnenträume-Das Album"  (TV Dreh Ausstrahlung ab 2023)

 

In seiner musikalischen Laufbahn durfte er schon mit zahlreichen Musikkollegen auftreten, u.a. mit den Kastelruther Spatzen, Graziano, Ladiner, Hansy Vogt, Anna-Carina Woitschack, Eberhard Hertel, Geschwister David, Judith & Mel, Linda Fäh, Romy uvm.

2023

Musikalischer Neuanfang bei MJMH-RECORDS

Album "Endlich glücklich" Ab 01.08.2023

  

 

Meine Hobbys

Zeit mit Familie verbringen 

Judo ( größter Erfolg 2014 Mitteldeutscher Vizemeister Kampfrichter)

 

Umgang mit moderner EDV-Technik/Tontechnik

 

Schule/Ausbildung

Realschulabschluss/Oberschule

Facharbeiterabschluss Elektroniker für Geräte und Systeme