Biografie / Vorstellungsvideo

 

 

Im Oktober 2013 hatte Markus seinen 1. öffentlichen Auftritt in Südtirol mit Liedern von Komponist und Texter Dieter Bernd Sommer.

Nach diesem gelungenen Auftritt wurden viele Veranstalter, sowie Radiosender im Internet auf ihn aufmerksam und sein Opa Bernd Harzendorf wurde sein Manager.

2014 begann eine gute Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem Komponisten

Ronald E. Müller, sowie den Textern Hans - Peter Bock, Norbert Hammerschmidt,

Doreen Reinhart und Helga Oppel.

Die Volksmusik und der Deutsche Schlager begeisterten Markus schon seit seiner frühesten Kindheit.

In seiner Schulzeit nahm Markus 5 Jahre Klavierunterricht.

Nach seinem Realschulabschluss begann Markus eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme.

Am 01.10.2015 machte er sich nach erfolgreichen Facharbeiterabschluss als IT Dienstleister (EDV Spezialist) selbständig.

Sein zweites Hobby neben der Musik ist der Leistungssport Judo, wo er als Übungsleiter, Kampfrichter sowie aktiver Kämpfer in der Landesliga Sachsen für den JV IPPON Rodewisch tätig ist.

Sein bisher größter sportlicher Erfolg war 2014 als Mitteldeutscher Vizemeister in der U21 bis 90kg.

 

 

 

In seiner musikalischen Laufbahn konnte er sich schon über einige Erfolge freuen.

 

 

2013

Auftritt in Südtirol mit dem ersten eigenen Lied bei der Fanwandeung der Kastelruther Spatzen.

Erster TV - Auftritt bei Gute LauneTV „Hubsi´s Welt“.

Bemusterung einiger Internetradiosender im In– und Ausland.

 

2014

Auftritt beim Musikantenfest im Naturtheater Steinbach – Langenbach.

Auftritt „Tag der Vogtländer“ in Elsterberg.

Aufnahme des ersten Musikvideos.

Auftritt beim „Südtiroler Sommerfest“ der Kastelruther Spatzen.

 

2015

TV Auftritt - Musikshow „Die Musikantenwelt“

3. Platz in der Kategorie Gesang und Instrumentales beim

Bundestalentwettbewerb der Unterhaltungskunst in Neustadt an der Orla.

Auftritt bei der Landesgartenschau in Oelsnitz im Erzgebirge

Im Dezember 1. Platz in der Hitparade „ Helden der Volksmusik“

 

2016

1. Platz in der Hörerwunschparade mit dem Titel " Blauer Himmel "

bei Radio Siebenbürgen in den ersten 4 Januarwochen.

Auftritt bei der Landesgartenschau Bayreuth

Musikvideo "Einmal im Jahr geht´s nach Kastelruth" bei Hubsi´s Welt auf Gute LauneTV

1.Platz beim Online Voting bei Volksmusiknews.at im April 

mit dem Titel "Volksmusik ist eine Wundermedizin"